Wir erstellen Ihnen gerne Ihren digitalen Impfnachweis.
Als Papierausdruck mit QR-Code für die App.
Welche Unterlagen muss ich mitbringen?
Welche Kosten entstehen für mich?
Die Erstellung der digitalen Impfzertifikate ist kostenfrei.
Wie ist das Vorgehen in der Apotheke?
Sofern Ihre Unterlagen komplett sind, erhalten Sie Ihr digitales Impfzertifikat innerhalb weniger Minuten als Papierausdruck.
Wie kann ich mein digitales Impfzertifikat verwenden?
Sie können den Papierausdruck als Ersatz für Ihren gelben Impfausweis verwenden oder Ihr digitales Impfzertifikat mit Hilfe des viereckigen QR-Codes entweder in die CovPass App oder die Corona Warn App hochladen.
Unabhängig davon, ob Sie Ihren gelben Impfausweis, den Papierausdruck aus der Apotheke oder Ihr Smartphone als Impfnachweis mit sich führen, müssen Sie zusätzlich immer Ihren Personalausweis zur Hand haben.
Welche Unterlagen muss ich mitbringen?
Ihr digitales Impfzertifikat, für das Sie eine Immunkarte erwerben möchten, oder die entsprechenden Unterlagen für die Erstellung des Impfzertifikats.
Welche Kosten entstehen für mich?
Die erste Immunkarte kostet € 9,95. Jede weitere Immunkarte für dieselbe Person kostet € 7,40.
Sie bezahlen in der Apotheke und bekommen Ihre Immunkarte innerhalb von 7 bis 10 Tagen portofrei mit der Post zu sich nach Hause geschickt.
Wie kann ich meine Immunkarte verwenden?
Ihre Immunkarte ist wie Ihr gelber Impfausweis oder Ihr digitales Impfzertifikat auf Ihrem Smartphone bzw. als Papierausdruck ein komplett eigenständiger Impfnachweis.
Bitte führen Sie parallel zu Ihrer Immunkarte immer auch Ihren Personalausweis mit sich.
Montag - Freitag:
8:00 - 18:00 Uhr durchgehend
Samstag:
8:30 - 12:30 Uhr
Apotheken-Notdienst:
Festnetz:
0800 / 00 22 833
Mobil:
22 8 33
Hinweis: beide Nummern sind gebührenpflichtig, € 0,69/Min.
Bahnhofstraße 17 - 19
(im Horvath-Haus)
82418 Murnau am Staffelsee
Tel.: 0 88 41 / 22 66
Fax: 0 88 41 / 50 67
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